5.000 Euro für die Kleinsten

Stadtmagazin 2.1.2013

Bad Bramstedt (rj) Gudruns Kinder-Stiftung blickt auf zehnjähriges Wirken zurück. „Mit über 5000 Euro konnten wir auch in diesem Jubiläumsjahr die Kinder- und Jugendhilfe der Stadt kräftig fördern“, blickt Vorsitzender Jan-Uwe Schadendorf nicht ohne Stolz zurück.

So erhielt das Jugendzentrum einen weiteren PC, deren Fußballmannschaft neue Trikots. Erneut bekam das Projekt Babysimulatoren an der Realschule Mittel, und dem Bleeck e.V. wurde eine Anschubfinanzierung für eine mobile Spieliothek zur Verfügung gestellt. Weitere Finanzspritzen erhielten die Diakonie für eine Familienbroschüre, das Projekt „Kleine Riesen“, in dem Kinder von suchtkranken Eltern betreut werden, der Deutsche Kinderschutzbund für die Grundschule Wiemersdorf und der Mittagstisch an der offenen Ganztagsschule. Ein anspruchsvolles Jahr für die kleine Stiftung. „Wir müssen die Mittel dringend wieder aufstocken“, bittet Schadendorf nun um weitere Zuwendungen für das Stiftungskapital. Wer vor Ort helfen möchte: Kontonummer 15034879 bei der Sparkasse Südholstein.