Gudruns Kinder-Stiftung gibt 10.000 Euro für das Jugendcafé

oznorCOBR

Bad Bramstedt. Der Umbau des Jugendzentrums und der Anbau des Jugendcafés schreitet voran. Davon konnten wir uns heute selbst in einem Gespräch mit Christine Daue, der Leiterin des JUZ, überzeugen.

Lieferschwierigkeiten und Probleme mit den Gegebenheiten im Altbau sorgten für Überraschungen und ungeplante Arbeiten.

Aber nun geht es bald an die Ausstattung des Jugendcafés und da wird unsere Stiftung mit 10.000 Euro helfen. Der größte Betrag den die Stiftung je für eine einzelne Maßnahme gegeben hat.

Stiftungsvorsitzender Jan-Uwe Schadendorf: „Angebote für die Bad Bramstedter Kinder und Jugendlichen zu unterstützen, sind unser Stiftungsauftrag. Schön, dass wir dem Jugendzentrum helfen können. Alle Personen, die sich finanziell daran beteiligen möchten, können unserer Stiftung Mittel zukommen lassen, für die wir selbstverständlich Steuerbescheinigungen ausstellen können. Unser Stiftungsgeld bleibt vor Ort, so schreibt es unsere Satzung vor.“