750 Euro für „Gudruns Kinder-Stiftung“

Bad Bramstedt (ums/kb) – Wie in den vergangenen Jahren spendete Edeka Möller in Bad Bramstedt, Hamburger Straße 53, den Erlös des letzten Spargelsuppen-Verkaufs der Saison an „Gudruns Kinder-Stiftung“.

„685 Euro sind zusammen gekommen“, freute sich Dirk  Möller. „Ich hatte den Betrag noch ‚etwas aufgerundet‘ und so konnten 750 Euro für eine gute Sache übergeben werden.“

Stiftungsvorsitzender Jan- Uwe Schadendorf nahm den Scheck dankend entgegen. „Gudruns Kinder-Stiftung“ wurde gegründet, um an das politische Wirken der Gudrun Kockmann-Schadendorf zu erinnern, die im Jahr 2001 verstarb.
Seit 1990 war sie in Bad Bramstedt als Stadtverordnete und seit 2000 in Kiel als Landtagsabgeordnete politisch tätig, dort zuletzt unter anderem als energiepolitische Sprecherin der SPDFraktion.
Schon vor ihrer politischen Tätigkeit widmete sie sich der Kinder- und Jugendarbeit in Kindergärten, Schulen und sonstigen Einrichtungen. Dieses Engagement hielt sie stets aufrecht.
Die Stiftung soll dieses Wirken fortsetzen und Maßnahmen der Kinder- und Jugendpflege unterstützen.

(Text der Umschau vom 25.7.2019)

Dieser Beitrag wurde unter Spender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.