Erneute Förderung für „Wir sind stark“

Bad Bramstedt. „Wir sind stark“ unter diesem Motto startete im Rahmen der Offenen Ganztagsschule ein erster Kurs im Herbst 2016 an den Bad Bramstedter Grundschulen, der Kindern Selbstbewusstsein und die Fähigkeit auch gegenüber Erwachsenen „Nein“ sagen zu können, fördert.

Der von Jan Schopferer ( fishkopp-coaching ) entwickelte Kurs vermittelt den Kindern Selbstvertrauen in eigene Handlungen. Kinder lernen Grenzen wahrzunehmen und stärken ihr Durchsetzungsvermögen. Die wesentliche Kursbestandteile sind: Bewegungs- und Rollenspiele – Rangeln & Raufen / Gleichgewichts- und Konditionstraining – Kräfte richtig einsetzen.

Die Resonanz auf diesen Kurs war so gut, dass Frau Christine Leonhardt vom Deutschen Kinderschutzbund Bad Bramstedt (DKSB) es auch für das 2. Schulhalbjahr 2016/7 anbietet. Und wieder steht Gudruns Kinder-Stiftung dem DKSB zur Seite, um den zu entrichtenden Beitrag auf eine Niveau zu bringen, dass der Kurs von möglichst vielen Kindern wahr genommen werden kann. Es wurde schnell entschieden und der Kursus wiederum mit 50% subventioniert, so dass pro Kind und Stunde nur noch 2 EUR Teilnahmegebühren anfallen.

(Nachtrag: Auch dieser Kursus ist ausgebucht. Toll!!!)