Jugendcafé – unser bislang größtes Förderprojekt

Bad Bramstedt. Am 5. Mai um 13 Uhr findet der offizielle Spatenstich für den Anbau des Jugendcafés am Jugendzentrum statt. Unsere Stiftung ist zwar nur mit 10.000 EUR der kleinste Mittelgeber, für unsere Stiftung ist es aber die bislang höchste Fördersumme, die wir für ein Einzelprojekt je ausgeschüttet haben. Wir danken allen Spendern und Förderen unserer Stiftung, die dieses möglich machen. Wir freuen uns sehr, dass endlich für die Jugendlichen in Bad Bramstedt das seit Jahrzehnten ersehnte Jugendcafé gebaut werden kann. Die Bürgermeisterin der Stadt hat so viele Fördermittel einwerben können, dass die Politik – nach intensiven Diskussionen – dem Projekt zugestimmt hat. Für dieses Engagement danken wir im Namen unserer Stiftung und wahrscheinlich auch im Namen vieler Kinder und Jugendlicher in Bad Bramstedt.
Das Jugendcafé soll zugleich auch anderen Altersgruppen zugänglich sein, da seine Lage direkt an der Schlosswiese auch für ältere Mitbürger attraktiv sein wird, um einmal einzukehren oder sich dort zu versammeln. Das Nutzungskonzept lässt dieses zu.