Stiftung unterstützt Jugendring Bad Bramstedt e.V.

Bad Bramstedt. In diesem Jahr erhält auch der Jugendring Bad Bramstedt e.V. eine größere Spende. Davon werden Lautsprecher-Boxen (sogenannte Aktiv-Boxen) angeschafft, die bei Veranstaltungen benötigt werden, um Durchsagen machen zu können oder einfach zu „beschallen“. Das war bislang ein Defizit am Ort. Beim diesjährigen Weihnachtsmarkt kamen sie erstmals zum Einsatz. Die Boxen werden an einer Stelle verwaltet werden und können von den Jugendlichen in den verschiedenen Vereinen oder Schulen ausgeliehen werden können.
Der Jugendring hat als Danke Schön an die Stiftung beschlossen, von jeder Leihe 5 EUR an die Stiftung zu geben, so dass es einen teilweisen Rücklauf der Hilfe der Stiftung geben wird. Das begrüßt der Vorstand der Stiftung sehr. Ein solches Geben und Nehmen ist eine schöne Anerkenung der Arbeit der Stiftung.